Werbeagentur für den Finanzplatz auf Promotionstour

26.03.2008 - Tageblatt

Revue de presse

"Luxembourg for Finance" heißt die neue Werbeagentur des Finanzplatzes. Ihr CEO, Fernand Grulms, zieht derzeit durch die Lande, um für seine Werbeagentur zu werben. Vergangene Woche war er zu Gast beim "International Bankers Forum." Wieso braucht Luxemburg eine Werbeagentur? Und warum gerade jetzt? "Die Zeiten sind schwierig und die Welt ist flacher geworden", erklärt Fernand Grulms. "Der Wettbewerb zwischen den Finanzplätzen nimmt weltweit zu." "Luxembourg for Finance" soll die Werbeaktionen ihrer verschiedenen Mitglieder koordinieren. Es ist eine öffentlich-rechtliche Partnerschaft zwischen dem Luxemburger Staat und "Profil", der Luxemburger Vereinigung der Finanzindustrie. Zu "Profil" gehören unter anderem die ABBL, die Alfi, die ACA, die Luxemburger Handelskammer oder die Luxemburger Börse.


Fichiers