Ce site a un but exclusivement informatif. Aucun paiement de cotisation ou exécution d'une autre transaction financière ne vous sera demandé par l'intermédiaire de ce site. Vérifiez toujours l'URL avant de saisir vos informations et contactez-nous directement en cas de doute.

„Deutsch-LuxemburgischEr Wirtschaftsabend“ trifft „Quo Vadis GroßREGION“

Lundi 27 Oct 2025

Conférence / séminaire

Lundi 27 Oct 2025

18:30 - 21:00

Trifolion | 2, Porte Saint Willibrord | L-6486 Echternach

Anlässlich des 40-jährigen Jubiläums des Schengen-Abkommens laden die IHK Trier und die Handelskammer Luxemburg, zusammen mit der HWK Trier, der Deutsch-Luxemburgischen Wirtschaftsinitiative (DLWI), sowie dem IGR-Institut der Großregion herzlich zu einer gemeinsamen Veranstaltung am Montag, den 27. Oktober 2025, ab 18:30 Uhr ins Trifolion in Echternach ein.

In Anwesenheit von Léon Gloden, Luxemburger Minister für innere Angelegenheiten, Katarina Barley, Vize-Präsidentin des Europaparlaments und Charles Goerens, Europaabgeordneter, diskutieren Sie mit uns, wie Unternehmen in der Großregion die Chancen eines offenen Europas nutzen – und welche politischen und praktischen Lösungsansätze Sie für aktuelle Herausforderungen brauchen.

Datum: Montag, den 27. Oktober 2025 | 18:30 - 21:00 Uhr

Sprache: Deutsch

Ort: Trifolion | 2, Porte Saint Willibrord | L-6486 Echternach

 

Bei diesem Jubiläum werden die beiden etablierten Veranstaltungsreihen "Deutsch-Luxemburgischer Wirtschaftsabend“ und "Quo Vadis Großregion“ erstmals gemeinsam durchgeführt. 

 

Freuen Sie sich auf einen inspirierenden Abend mit einer Podiumsdiskussion und Vertreter.innen aus Wirtschaft und Politik – ganz im Zeichen der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit in der Großregion.

 

Programm und Anmeldung

 

Die Teilnahme an dieser Veranstaltung ist kostenlos. Eine Online-Anmeldung ist jedoch erforderlich. Bitte melden Sie sich bis zum 22.Oktober 2025 an.

 

WEITERE FRAGEN?

 

Bitte wenden Sie sich an:

 

Frau Sabrina Sagramola

 

Senior Manager, EU Services & Programs, EU Affairs

Mitglied der IGR - Vorstandes

T. +352 42 39 39 334

E. IGR@cc.lu