Einladung zu einer Delegationsreise nach Bremen unter der Leitung von Wirtschaftsminister Etienne Schneider

Jeudi 4 Fév 2016 > Vendredi 5 Fév 2016

Mission économique

Jeudi 4 Fév 2016 > Vendredi 5 Fév 2016

Bremen

Im Februar 2015 hat die Handelskammer Luxemburg eine Wirtschaftsdelegation aus Bremen unter der Leitung des damaligen Oberbürgermeisters Jens Böhrnsen empfangen. Etwa 20 Wirtschaftsvertreter aus den Bereichen Raumfahrt, Energie und Logistik haben sich diesem Besuch angeschlossen, um den Wirtschaftsstandort Luxemburg und seine Vertreter kennenzulernen.

Vom 04.-05. Februar 2016 folgt auf Einladung der Bremer Regierung nun der Gegenbesuch unter der Leitung von Wirtschaftsminister Etienne Schneider und die Handelskammer lädt Sie sehr herzlich dazu ein, an der zweitägigen Wirtschaftsmission teilzunehmen.

Die Übernahme der bremischen Klöckner Hütte Bremen - damals noch Arbed - im Jahre 1994 und die Gründung von Luxspace durch das Bremer Unternehmen OHB 2005 in Luxemburg, sind bereits bestehende Pfeiler einer guten Zusammenarbeit beider Länder. Darüber hinaus sind die beiden Wirtschaftsstandorte durch Schwerpunkthemen wie Logistik, Materialforschung und die Automobilindustrie verbunden.

Das Programm der Reise richtet sich daher an interessierte Unternehmen aus den Bereichen Logistik, Materialforschung, Automobil und Raumfahrt.

Ansprechpartnerin: Frau Cindy Tereba, Leiterin der Wirtschafts- und Handelsabteilung an der luxemburgischen Botschaft in Berlin: cindy.tereba@cc.lu/ +49 30263957 26.


Pièces-jointes

Anmeldeformular_DE_03.pdf

PDF • 185 Ko

Ausschreibung_Programm_Bremen_DE_03.pdf

PDF • 374 Ko

Infos_Wirtschaftsstandort_Bremen_DE_03.pdf

PDF • 200 Ko

Annoucement_ENG.pdf

PDF • 89 Ko

Registration_form_EN.pdf

PDF • 175 Ko

Information_Economy_Bremen_EN.pdf

PDF • 276 Ko

Registration_Program_Bremen_EN.pdf

PDF • 444 Ko