Prix de la Chambre de Commerce pour la meilleure thèse 2014
Anlässlich der diesjährigen Verabschiedung der Bachelor- und Master-Absolventen der privaten Luxemburger eufom University verleihte die Handelskammer zum ersten Mal den Preis für die beste Abschlussarbeit im Bachelorstudiengang Business Administration und im MBA-Programm.
Jean Junck, verantwortlich für den Bereich Higher Education bei der Handelskammer, gratulierte den Preisträgern: Bachelor-Absolventin Nadine Allar sowie den Master-Absolventen Martine Streng und Tim Karius, die sich den Preis für die beste Master-Thesis teilten. „Mit dem „Prix de la Chambre de Commerce pour la meilleure thèse“ verfolgt die Handelskammer ein zweifaches Ziel“, so Jean Junck. Die Auszeichnungen honorieren zum einen exzellente Abschlussarbeiten, zum anderen dokumentieren sie die erfolgreiche Partnerschaft der Handelskammer mit der eufom. Auch in Zukunft sollen die besten Abschlussarbeiten von eufom Absolventen mit Preisen der Chambre de Commerce gewürdigt werden.
Prof. Dr. André Reuter, Rektor der eufom ist stolz auf die Preisträger: „Alle Arbeiten befassen sich mit dem ebenso aktuellen wie komplexen Diskurs immaterieller Wirtschaftsgüter, der durchdacht formuliert sowie fundiert und detailliert behandelt wird“.
Die Vergabe des Preises für die beste Abschlussarbeit untermauert weiter die seit mehreren Jahren bestehende Kooperation der Handelskammer mit der eufom University im Bereich der wirtschaftswissenschaftlich-orientierten Bachelorstudiengängen und des MBA-Programms.