14. Ausgabe der Deutsch-Luxemburgischen Wirtschaftskonferenz

Energieeffizienz - Herausforderungen und Chancen für Europas Industrie

Auf Einladung der Handelskammer Luxemburg und der Botschaft der Bundesrepublik Deutschland in Luxemburg findet am 02. Februar 2016  die 14. Ausgabe der Deutsch-Luxemburgischen Wirtschaftskonferenz in der Handelskammer Luxemburg statt. In ihrer aktuellen Ausgabe setzt sie sich mit dem Thema “Energieeffizienz– Herausforderungen und Chancen für Europas Industrie” auseinander.

Sprecher und Ehrengäste sind Wirtschafts- und Vizepremierminister Etienne Schneider sowie der Staatssekretär im Bundeswirtschaftsministerium Rainer Baake. Von Unternehmensseite werden sich Vertreter von ArcelorMittal, BMW AG und der Bitburger Braugruppe an der Diskussion beteiligen.

Erstmalig werden auch Ausstellungen im Rahmen der Konferenz gezeigt, die sich thematisch an die Diskussion anlehnen. Vom 01. Februar bis zum 10. Februar 2016 werden die interaktiven Ausstellungen „Die private Energiewende - Strom sparen zu Hause“ der deutschen Energieagentur DENA sowie „AAA – So baut man heute!” von myenergy, der luxemburgischen Struktur zur Begleitung einer nachhaltigen Energiewende in der Handelskammer gezeigt. Unter der Schirmherrschaft der Handelskammer Luxemburg und der deutschen Botschaft werden die Ausstellungen im Rahmen der Konferenz feierlich durch Vizepremierminister Etienne Schneider, Staatssekretär Rainer Baake, Botschafterin Christine Gläser und den Hauptgeschäftsführer der Handelskammer, Carlo Thelen, eröffnet.

Für weitere Informationen, klicken Sie bitte hier: http://www.cc.lu/de/andere-dienstleistungen/veranstaltungen/detail/?user_ccagenda_pi1[showUid]=759