Luxexpo The Box feiert die Rückkehr der Events mit Long Live The Summer!

COVID-19
Tourismus & Kongress
Chambre de Commerce

Luxexpo The Box

Luxexpo The Box ruft ein neues Eventkonzept ins Leben. Long Live The Summer ist ein geselliges und zugleich kommerzielles Veranstaltungsformat, das sowohl innen als auch außen stattfindet und sich in sechs Bereiche unterteilt: Wheels n'Boards, The Food Village, The Succulent Fair, The Offline Market, Street & Geek, Nexterday, On the Road Again & Sponsor Village. Was sich genau hinter diesen Namen verbirgt und was Sie neben DJ-Sets, Turnieren und Ausstellungen an Unterhaltung erwartet, wird im Laufe des Sommers bekannt gegeben.

Das Ziel ist es, Besucher und Aussteller zusammenzubringen und ihnen ein langes und aufregendes Wochenende zu ermöglichen. Etwas, was in letzter Zeit schmerzlich vermisst wurde.

Mit Long Live The Sommer, welches am 10., 11. und 12. September stattfindet, möchte Luxexpo The Box nicht nur den Sommer richtig ausklingen lassen, sondern das letzte Ferienwochenende vor Beginn des neuen Schuljahres unvergesslich machen.

"Im Sommer 2020 haben wir mit unserem neuen STREETMARKET Event und 10270 Besuchern für Aufsehen gesorgt. Die einmaligen Erlebnisse, die Freude des Wiedersehens, das gute Feedback und die begeisterte Annahme des neuen Eventkonzeptes von Partnern und Sponsoren waren es, die uns dazu bewegt haben, Long Live The Summer ins Leben zu rufen!", erklärt Morgan Gromy, CEO von Luxexpo The Box.

Des Weiteren schildert er, dass alle notwendigen sanitären Maßnahmen in Absprache mit den Gesundheitsbehörden, mit denen das Unternehmen eng zusammenarbeitet, ergriffen werden.

Die Initiative, die auch als Recovery-Event konzipiert ist, wird größtenteils von großen institutionellen Partnern unterstützt, die einen sehr konkreten Beitrag zum Wiederaufbau leisten wollen. In diesem Zusammenhang arbeiten Luxexpo The Box und die Stadt Luxemburg zusammen an der Schaffung eines Entspannungsbereichs "Relax in the City".

"Luxexpo The Box ist dank seiner zentralen Lage, der Visibilität, die wir bieten und der Qualität unserer Infrastruktur ein sehr effektives Werbemittel. Daher ist es nicht verwunderlich, dass unsere Partner sich von unserem Konzept begeistern ließen. Diese neuen gemeinsamen Ansätze sind ein gutes Vorzeichen für zukünftige ambitionierte Kooperationen im Interesse der Händler und Dienstleister des Landes", sagt Morgan Gromy.

Die Stadt Luxemburg unterstützt ihre Händler mit einem neuen Ansatz

Die Stadt Luxemburg möchte die Veranstaltung mit einem originellen und innovativen Ansatz unterstützen: Sie bietet interessierten Geschäftsinhabern ihrer 24 Stadtteile kostenlose Stände an, um deren Geschäftserholung zu unterstützen. So können sie dieses neue Format ohne Risiko und ohne Kostenaufwand testen.

Die Handelskammer bietet Online-Shops feste Stände an

Die Handelskammer wollte ihre tatkräftige Unterstützung auch durch einen anderen innovativen Ansatz unterstreichen. Rund zwanzig ausschließlich online betriebene Shops können sich drei Tage lang im "The Offline Market" Bereich präsentieren und ihre Kunden in Person treffen.

Der Handelskammer gefiel diese Idee eines neuen und innovativen Marktes, der das Unternehmertum junger Menschen unterstützt. Ein Bereich, der große Überraschungen verspricht.

Pressemitteilung von Luxexpo The Box