Go International
Chambre de Commerce

Anlässlich seines zehnjährigen Bestehens präsentiert sich der Business Club Luxemburg-Deutschland ab sofort in neuem Look. Neben einer neuen visuellen Identität und Webseite wurde auch der Name angepasst – die Mission bleibt jedoch unverändert:

Der Business Club Luxemburg-Deutschland ist die erste bundesweite Plattform, die Wirtschaftsakteure beider Länder miteinander vernetzt und den wirtschaftlichen Austausch fördert. Er verleiht den bilateralen Beziehungen eine Stimme und der gelebten deutsch-luxemburgischen Partnerschaft ein Gesicht. 

Der Wirtschaftsclub wurde im Sommer 2012 auf Initiative der Handelskammer Luxemburg und der Botschaft von Luxemburg in Berlin von deutschen und luxemburgischen Unternehmen gegründet. Das bundesweite Netzwerk hat seinen Sitz in Berlin und ist inzwischen auf über 100 Mitglieder gewachsen. Hierzu zählen sowohl kleine und mittelständische als auch große Unternehmen, die die gesamte Bandbreite der deutschen und luxemburgischen Wirtschaft abbilden.

Schauen Sie auf der neuen Webseite vorbei und erfahren Sie mehr über den Club, seine Mitglieder, Aktivitäten und News: https://www.bclde.de

***

Nach dem erfolgreichen Start des Business Club Luxemburg-Deutschland in 2012 wurden in den darauffolgenden Jahren weitere bilaterale Netzwerke nach dem Berliner Vorbild in Paris und Brüssel gegründet. Am 7. Juni 2022 findet in London die Gründungsveranstaltung des Business Club Luxembourg-UK statt. Die vier Geschwisterclubs werden mit eigenen Akzenten unter einer neuen gemeinsamen Dachidentität erscheinen um den Austausch zwischen den Netzwerken zu unterstreichen.