Ihr Partner für den Erfolg
Folgen Sie uns auf

Die HOME EXPO 2019 stellt einen neuen Rekord auf!

22.10.2019 09:19

Luxexpo The Box

Mehr als 36 000 Besucher kamen in diesem Jahr auf die HOME EXPO 2019. Die diesjährige Ausgabe wird als besucherstärkste Messe in die HOME-EXPO-Geschichte eingehen.

Mit einem Besucherrekord geht die HOME-EXPO-Messe zu Ende, unter deren Dach sich die HOME & LIVING EXPO und die Nationale Wohnungswoche zusammenschließen.  Zur großen Zufriedenheit der Organisatoren und Partner von Luxexpo The Box – dem Ministerium für Wohnungsbau, der FEDAM und der Handwerksbetriebe – bestärkt die Messe ihre Bedeutung als unumgängliche Veranstaltung für Projektträger.

Alle Aussteller, Partner und Organisatoren haben in Hand in Hand zusammengearbeitet, um die Kunden auf die Messe zu bringen“, erklärt uns Morgan Gromy, CEO von Luxexpo The Box. In den neun Messetagen wurden zahlreiche Produkte offiziell auf den Markt gebracht, Immobilienprojekte vorgestellt, Spezialangebote und Rabatte gewährt und Kommunikationskampagnen durchgeführt.

Die Teilnehmerzahlen haben sich seit der ersten Veranstaltung nicht so stark entwickelt. Wir haben daraufhin einen ambitionierten Aktionsplan erarbeitet, um das nächste Level erreichen zu können. Wir haben uns neu erfunden.“ Der Plan ging auf: In diesem Jahr kamen 25 % mehr Besucher auf die Messe.

Ganze Arbeit wurde geleistet, damit weitere Besucher auf die Messe kamen und der Besuch der Messe noch attraktiver gestaltet werden konnte: Hervorheben der besten Produkte auf Ständen mit hervorragender Qualität, Organisation von Konferenzen zu den wichtigsten Themen, Konzerte, große europäische Fotografie-Ausstellung zu verlassenen Orten, ein mit der FEDAM organisiertes Escape-Game, Schaffung beeindruckender Messeräume etc. Das Gastronomie-Angebot wurde ebenfalls überarbeitet und in Kooperation mit der Internet-Fangemeinde erweitert. „Eine Premiere“, verrät uns Morgan Gromy.

Die Besucher sind mehr als zufrieden. Die Gelegenheit, hunderte Experten zum Thema Wohnungswesen, Bau, Renovierung, Einrichtung und Dekoration unter einem Dach zu haben, bietet sich nur ein einziges Mal im Jahr. Auf Seiten der Aussteller erinnerte die Messe an eine Feier: Die Kontaktlisten sind voll und auch in den kommenden Tagen werden noch Bestellungen hereinkommen. Die HOME EXPO bot den ausstellenden Unternehmen auch ein weiteres Mal einen großen wirtschaftlichen Vorteil.

Das Kaufverhalten der Kunden hat sich in den letzten Jahren verändert. Auch der Handel muss darauf reagieren“, sagt Morgan Gromy. Er fügt hinzu: „Heutzutage erwarten die Kunden eine Einkaufserfahrung mit Mehrwert und aufklärende Beratungsgespräche. Es ist sehr wichtig, das eigene Angebot klar zu präsentieren. Bei Luxexpo The Box schaffen wir außergewöhnliche Rahmenbedingungen und unsere Partner und Aussteller kümmern sich um den Rest.“  Die Zahlen zeigen, dass all die Bemühungen erfolgreich waren.

Die HOME EXPO 2020 wird vom 10. bis 18. Oktober 2020 stattfinden. Die ersten Räumlichkeiten und Stände können von nun an gebucht werden.

Pressemitteilung: Luxexpo The Box